Therapieberichte von einigen Personen die Klangsitzungen anwendeten.

liege frei

Dame auf Klangliege PRIMUSONA G2000

Die Originalberichte liegen bei PRIMUSONA zur Einsicht vor.

Eine Patientin formulierte die Wirkung der Klangsitzungen mit den Worten:
„Es ist als wenn noch lange nach den Klangsitzungen mein ganzer Körper singt.“
.

Weitere Bewertungen bzw. Einschätzungen dieser Tontherapie PRIMUSONA sind auch hier zu lesen:
https://www.oberstaufen.de/partner/tontherapie-primusona/
.

Auswertung der Bewertungsbögen der Tontherapie PRIMUSONA G2000

Bei der Auswertung der Fragebögen (mit Name und Anschrift) ergab sich folgendes Ergebnis, Angabe in % :

Auf die Frage

Spüren der Schwingungsintensität an der erkrankten Stelle: Antworteten

15 % mit  Sehr Stark

60 % mit  Stark

25 % mit Mittel

Auf die Frage

Schwächung des Befundes: Antworteten

45 % mit  Stark

45 % mit  Mittel

10 % mit  Schwach

Auf die Frage

Gefühl nach der Klangsitzung: Antworteten

95 % mit  Sehr Gut

5 % mit  Mittel

0  mit  Schwach

Auf die Frage

Dauer der Nachschwingung: Antworteten

25 % Länger als 2 Std.

65 % Zwischen 1 – 2 Std.

10 %  Weniger als 1 Std.

Auf die Frage

Werde die Klangsitzungen zur gegebenen Zeit wiederholen: Antworteten

70 % mit  Ja

30 % mit  Unentschlossen

0  mit  Nein

Auf die Frage

Die Tontherapie PRIMUSONA ist weiterzuempfehlen: Antworteten

95 %  mit  Ja

5 % mit  Unentschlossen

0  mit  Nein

Die Firma PRIMUSONA gewährt Ihnen gerne auf Anfragen Einsicht in diese Unterlagen.

Bericht 32, weiblich Hebamme

Sg. Hr. Vögel!

Die Schwangeren als auch die Erwachsenen finden die Rückenanwendung als sehr angenehm und entspannend, auch bei der Fußanwendung reicht die Schwingung bis zum Kopf oder zum blockierten Körperteil.

Kinder und Säuglinge bleiben oft außergewöhnlich lange liegen, obwohl sie sonst sehr unruhig sind.

Die Kinder sagen oder deuten von alleine, wenn sie genug haben und melden sich wieder, wenn sie die Schale wollen bzw. genau instinktiv die CD dazu.

Bei einem Patienten mit ALS tat es ihm sichtlich gut, er war in einem tranceähnlichem Zustand.

Patienten finden leichter wieder in die Mitte und unterstützt ihren Lebens- und Heilweg mit den sehr angenehmen Tönen.

Was ich noch vergessen habe: Das Baby im Bauch ist sehr munter geworden und hat sich gut bewegt. Ein Kind mit 8 Monaten ließ ich während der Sitzung draufsitzen ca. 45 min., das lt. Mutter normalerweise überhaupt nicht ruhig sitzen kann.

Mfg und danke für alles

A. Stiftner

Bericht 31, weiblich + männlich (Dr. Chr. Schneider)

Die Welt schwingt!

Wir sind aus Neugier zu Pius in das Tonstudio geraten. Aus Neugier wurde Faszination- die Klangliegen sind ein Erlebnis und die Wirkung faszinierend! Für jedes „Zipperlein“ kennt Pius die richtige Frequenz. Rückenschmerzen verschwinden, Lymphstaus lösen sich auf und selbst auf das Klo konnte meine Frau nach fast 2 Wochen das erste mal richtig nach der Beklingung. Wir sind „geflashed“

Bericht 30, weiblich (D. Bistreck)

Wohltuende Frequenzen, endlich etwas, was mir hilft

Ich habe aufgrund meiner Erkrankung(Morbus Parkinson)schon vieles ausprobiert, die Tontherapie Primusona von Herrn Pius Vögel ist die erste Therapie, bei der ich nicht nur eine wohltuende Entspannung erlebe sondern auch eine wirkliche Veränderung in der Symptomatik. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob die Behandlung mit Schwingungen gesundheitliche Beeinträchtigungen beseitigen oder zumindest vermindern können. Meine Zweifel wurden schnell widerlegt, schon nach der ersten Behandlung fühlte ich eine spürbare Verbesserung. Es ist einfach phantastisch, was diese speziellen Schwingungen bewirken. Nach nur 8 Behandlungen auf der Liege habe ich mich so gut gefühlt wie vor schon lange nicht mehr. Um die Behandlung auch zuhause fortzuführen, habe ich mir eine Primusona Liege gekauft. Ich benutze sie täglich und mein Neurologe ist überrascht, welche Verbesserungen diese Anwendungen bei mir hervorrufen. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird die Klangliege angewandt und es sind beachtliche Verbesserungen zu verzeichnen, z.B. hatte eine Freundin das Tennisarmsyndrom, dieses ist nach wenigen Anwendungen komplett verschwunden. Ich bin froh, dass ich diese Therapie kennengelernt habe und danke Herrn Pius Vögel für diese einmalige geniale Erfindung. Jeder der gesundheitliche Probleme, egal welcher Art, hat, kann ich nur empfehlen diese wunderbare Therapie auszuprobieren. Sie werden überrascht sein……

Bericht 29, weiblich

Meine Erfahrungen mit der Klangliege
Ich lernte die Klangliege im Januar 2016 bei Pius Vögel kennen und nach 10 Klang-Sitzungen war ich so begeistert, dass ich sie gleich mit nach Hause nahm.

Hier benutze ich sie seitdem täglich und seit ca. 3 Monaten habe ich bei jeder der CD´s ein inniges Glücksgefühl.

Weitere Erfahrungen:
Meine Nachbarin klagte seit Wochen über beständige Monatsblutungen und nach 2 Sitzungen waren diese weg.
Alle Personen die ich auf der Liege behandelt (beschwingt) habe, hatten teilweise erlösende Tränen oder Wohlgefühl.
Ich kann nur empfehlen diese Klangliege auch wenn nur für den persönlichen Gebrauch zu erwerben.

Bericht 28, weiblich

Ich habe 5 Klangsitzungen „genossen“, die mir sehr wohl getan haben.
Endsprechend meines Heilbedarfes habe ich je Sitzung – unter fachkundiger Anleitung von Herrn Vögel – einen Therapie-Ton gefunden.
Wahrnehmbar hat mein Körper auf die Behandlungen reagiert. Wäre ich länger in Oberstaufen geblieben, hätte ich den Heilprozess gerne weiterführend mit Primusona verstärkt.
Vielen Dank!

Bericht 27, aus einer Praxis in der Schweiz

Klangliege gekauft Anfang Juni 2009
Erfahrungen: meistgebrauchte CD-Nr. 2
die Klienten erleben den Ton oder die Töne vielfach als Glockengeläut ähnlich
einer Kirche Kinder bis 12 Jahre mögen eine niedrige Lautstärke (sind wahrscheinlich noch näher an der Ur-Einstellung der Schwingungen)
– Kleinkind 2Jahre konnte nach 2 Behandlungen mit CD 2 mehr verschiedene Nahrungsmittel
essen und hatte schon nach der ersten Behandlung einen sicheren Gang nach dem Klangstuhl.
– ein Junge 11 Jahre sieht nach mehreren Sitzungen die Meridian Verläufe im eigenen Körper.
– Verkäuferin konnte bei anstrengendem Wochenendverkauf in der Möbel Branche nach. Samstag, müde Beine/leichte Erkältung mit Kopfschmerzen, am Sonntag den ganzen Tag ohne Leistungs-Einbuße durch-arbeiten, nach 40 Min Klangliege CD 2 vom Samstag Abend!! Wirkung an 3 Wochenenden ausprobiert.
– ein stark Behindertes Kind ertrug 30 Min auf dem KS, bei anderen Therapien war nach 10-15 Min Schluss.
– einige hören zusätzliche Töne oder sehen Farben.
– viele Erwachsene entspannt es und regt an zu Meditationsähnlichem Zustand, z.T. Themenaufarbeitung aus der Vergangenheit – Klarheit ähnlich der Wirkung von Familien Stellen.
– eine Klientin viel mehrmals in Tranceähnlichen Zustand als wäre Sie für kurze Zeit Fremdbesetzt bis wir herausfanden, dass wenn sie nicht zugedeckt war, keine möglich Sicherheit, Rückzugsmöglichkeit unter eine Decke hatte, Trauma ev. noch von letztem Leben.
Meine Arbeitsweise ist immer vor dem Klangstuhl das „Aufwärmen, Wachwerden, Versuch mit einer Grund Balance Akupressurpunkte oder einer Muskeltest Kinesiologie Balance die Wirkungsweise der „heilenden Töne zu optimieren“.
Aussagen der Klienten reichen von, spüre nichts kein Effekt – sehr selten – bis zu Aussage dass die Töne so grandios wirken, was einem Zell Orgasmus aller Zellen im Körper gleichkomme und die Schwingungen noch Stunden danach zu spüren seien (bis zu 24 h).
Hiermit einige Auszüge von Menschen, bei denen ich die Klangliege einsetzten durfte, im Durchschnitt 2-3 Behandlungen pro Woche mit den Tönen. Liebe Grüße und ebenfalls noch einen
schwungvollen Spätsommer
Hans R. (Schweiz )

Bericht 26, weiblich

1. Klangsitzung nicht aufgeschrieben!
So 20.03.2011
2. Klangsitzung: Vibration geht durch den ganzen Körper, verbleibt am Bauch und Rücken. Dortwird es warm und tut gut. Fühlt sich angenehm an.
Mo. 21.03.2011
3. Klangsitzung: Vorstellen, dass der ganze Körper nicht mehr existiert. Bei den Füßen anfangen, dann die Unterschenkel – bis zum Kopf. Man fühl sich schwerelos. Dachte, ich würde über das Meer dahingleiten.
Di. 22.03.2011
4. Klangsitzung: Körper loslassen. Sich frei fühlen. Wieder denk ich, ich bin am Meer. Diesmal wandere ich durch den Sand am Wasser entlang.
Mi. 23.03.2011
5. Klangsitzung: Sich fallen lassen. Tief hineinhören in den Körper. Wieder glaubt man ganz leicht zu sein, als ob man wie ein Vogel fliegen könnte.
Do. 24.03.2011
6. Klangsitzung: Das Vibrieren durchdringt den ganzen Körper. Man ist vollkommen entspannt. Kein Körperteil fühlt sich schwer an.

Bericht 25, weiblich 77 Jahre

Befund: Immer wieder kehrende, keinen Tag ohne Schmerzen im linken Oberbauch (Dickdarm). Stärkere Beschwerden (Schmerzen) beim nach vorne Bücken und beim Sitzen. Manchmal auch nach dem Essen verstärkte Schmerzen. Beim liegen und nach dem morgendlichen Aufstehen beschwerdefrei.
Bisherige Behandlungen:
Magen- und Darmspiegelung, Ultraschalluntersuchung, Blutuntersuchung, vom Arzt verschriebene Tropfen eingenommen..
Ergebnis:
Unverändert weiterhin Schmerzen im linken Oberbauch.
Tontherapie:
Erste Klangsitzung am 08.06.2008. Nach der 2. Klangsitzung beschwerdefrei. Sitzen und Bücken jetzt ohne Beschwerden.
Zur Stabilisierung noch weitere 2 Klangsitzungen gemacht.
Wiederholte Rückmeldung: Bis Heute immer noch schmerzfrei.

Bericht 24, weiblich, an MS erkrankt

23.03.2008
Nach 1. Klangsitzung: Gleichgewicht hinterher stabiler, Einbeinstand leichter möglich.
Nach 2. Klangsitzung: Finger wacher, insbesondere die Daumen („bizzelte“).
24.03.2008
Nach 3. Klangsitzung: Aufrechtere Körperhaltung (relativ anatomisch), Füße mehr geerdet,
Treppe müheloser gegangen.
Nach 4. Klangsitzung: Fingersensibilität besser, Körperhaltung mühelos aufrechter, mehr Größe.
Durch die rasche Besserung ihres Körperzustandes hat sich Frau S. B. aus N. schon nach der 3. Klangsitzung für den Kauf eines Klangstuhles entschieden.

Bericht 23, weiblich

Sonntag 16.11.03
1. Sitzung, Vormittag
Dezenter Klang -„Stich“ unter linkem Rippenbogen, von vorne nach hinten in den Rücken durchgehend „ziehen unter rechtem Rippenbogen (in beiden Gebieten hatte ich vor der Therapie Schmerzen, deshalb arbeitet anscheinend der Klang an der richtigen Stelle). Nach der Sitzung Müdigkeit, danach besser, mehr Vitalität.
2. Sitzung, Nachmittag
Vibration stärker spürbar. Nach einigen Minuten instinktiv mit dem Bauch auf den Stuhl gelegt – Schwingungen dringen direkt in den Bauch hinein – angenehm, habe das Gefühl, dass der Körper sie braucht. Nach ca. 15 Minuten wieder hingesetzt bis zu Ende. Nach der Therapie, Körper schwingt nach – leichte Müdigkeit.
Montag 17.11.03
3. Sitzung Vormittag-Schwingungen verteilen sich harmonisch im Körper. Stich im linken Ohr, im oberen Kopfteil „Hallt“ es; später „fließender Stich“ von der rechten Po-Backe über Oberschenkel bis zum oberen Teil der Wade. Danach Müdigkeit (wieder für ca. 1 ½ Std.., dann wieder lebendiger).
4. Sitzung, Nachmittag
Harmonische Verteilung im Körper, keine besondere Symptomatik.
Dienstag 18.11.03
5. Sitzung Vormittag
Klang verteilt sich harmonisch. Gefühl, als würde der Körper das schön aufnehmen und gerne auch stärker haben.
6. Sitzung Nachmittag
Fast die ganze Zeit auf dem Bauch gelegen. Gegen Ende der Sitzung – Gefühl, dass es „Reicht
Montag 19.11.03
2 Sitzungen mit Elemente – Kassette
Harmonisierend, sanfter als die „Grundtöne“, Gefühl, als würden diese Töne vom ganzen Körper aufgenommen. Insgesamt spürte ich nach den 6 Klangstuhl-Therapie-Tagen mehr Energie in meinem Körper. Energiemangel war einer meiner Hauptprobleme als ich zu Dir kam und in diesem Sinne haben die Sitzungen zu einer Besserung geführt.

Bericht 22, weiblich, an MS erkrankt

Auf der Esoterik- und Gesundheitsmesse in Bregenz am Bodensee ergab sich die Möglichkeit einer an MS erkrankten Frau die Wirkung der Klangsitzungen durch Aurafotografie zu dokumentieren.
Die Tonsitzung dauerte je 20 Minuten. Auch ließen wir nach der Tonsitzung etwas Zeit vergehen, damit der Körper noch Gelegenheit hat, die Schwingungsenergie voll zu resorbieren bzw. zu verarbeiten.

Hier erübrigt sich jeder Kommentar, da diese Bilder für sich sprechen.
Bitte achten Sie besonders auch auf den Gesichtsausdruck der Dame, wie er sich trotz der Tageslast positiv geändert hat.
Von Frau M.R. aus L. bekam ich liebenswürdigerweise die Erlaubnis Ihre Aura-Fotos zu veröffentlichen.

Bericht 21, weiblich

Während meines Aufenthaltes in Oberstaufen – Ihrem Wohnsitz – habe ich das Glück gehabt, von Ihrer Musiktherapie-Behandlung zu profitieren. Ich muss Ihnen auch heute meine Zufriedenheit aussprechen, meine Gesundheit hat sich sichtbar verbessert.

Meine Zeugenaussage:

Hier sind meine Eindrücke über den seelischen Zustand: Rückgang des Stresses bei jeder Sitzung, erstaunliche Entspannung mit Neubelebung des Wohlbefindens. Einwirkung auf den Willen zu handeln, der für mich sehr wichtig ist, da ich ja gegen eine gefährliche Krankheit kämpfen muss. Ein furchtbarer Gegner „Krebs“.

Zum körperlichen Zustand: Eine muskuläre Entspannung mit der Empfindung meinen ganzen Körper eine Heilungsbotschaft zu übermitteln, in dem diese wie eine Kammer (bzw. wie eine Taucherglocke) wird und mitschwingt. Ich habe die musikalischen Schwingungen in einer intensiven und wohltuenden Art gefühlt. Soviel zum Blutkreislauf, den Muskeln und den Gelenken. Es ist ein Überhandnehmen der Zellen und jeden Tag geht es besser.

Bericht 20, weiblich

Seit dem 26.05.2002 hat meine Mutter (im Bereich der oberen Brustwirbel) die dafür zuständigen Töne gegen die Krankheit Parkinson tägl. 1 x 20 Minuten im Einsatz.
Vorher hatten wir viel Mühe mit dem Stuhlgang – 8 – 14 Tage ohne war schon fast Regel.
Ab dem 26.05.2002 bis heute (fast zeitlich auf die halbe Stunde genau) täglich Stuhlgang.
Es hat natürlich viele gute Begleiterscheinungen – positive -.
1) das Wundligen ist weg (gottlob)
2) das Allgemeinbefinden ist besser.

Bericht 19, weiblich

Aufgrund meines zu hohen Blutdruckes und meiner Nervosität (Magen) habe ich mehrmals den Stuhl mit Tonschwingungen benutzt!
Sofort feststellbar war kurzfristig ein herabsinken des Blutdruckes.
Außerdem glaube ich, feststellen zu können, dass mich die Tonschwingungen wohltuend beruhigt haben.

Bericht 18, weiblich Behandlung der Eierstöcke:

Zuerst ein Gefühl als ob ich Wasser lassen müsste.
Dann spürte ich die Schwingungen in den Eierstöcken und im linken Knie.
Im Verlauf der Behandlung vibrieren der Bauchdecke, um den Mund Schweißausbruch.
Im Bauchraum das Gefühl, als ob der rechte Eierstock sich ausdehnen würde, nach einigen Minuten war dieses Gefühl vorbei.

Bericht 17, weiblich

Nur eine Nacht wollte ich bleiben, eine Freundin besuchen ………
Wenn ich abreise, werden es gut 3 Wochen gewesen sein.
Am Tag nach meiner Anreise setzte mich Herr Pius aus den Klangstuhl, nachdem er mich nach meinen Beschwerden gefragt hatte. Es waren viele, und ich hatte auch entsprechende Medikamente dabei.
– Arthrose und Arthritis in beiden Schultern inkl. Schlüsselbein
– Heiße Fuße und geschwollene Fußgelenke und Beine
– Morgens Anlaufschwierigkeiten mit den Beinen
– Herzrhythmusstörungen und Herzschwäche
– Häufige Kopfschmerzen
– Nach Brustoperation und Bestrahlung im Feb. 1996 stark schmerzhafte Brust
– Die Brustwarze und der Mond waren nicht durchblutet
– Stark verschleimte Bronchien
– Blutdruck: vorher 180 / 98, Puls in Ruhe 110 – 120
Nach den Tonsitzungen 123 / 78, Puls in Ruhe 60
Der Klangstuhl hat außerdem längst erledigt geglaubte Probleme (ich hatte sie mit dem Verstand gelöst) bereinigt. Ungeweinte Tränen flossen – ich bin total erleichtert.
Nach den ersten 6 -8 Sitzungen (täglich 2) ließen all diese Beschwerden deutlich nach und ich entschloss mich, ohne Rücksprache mit dem Arzt, alle Medikamente eigenmächtig abzusetzen. Ich fühlte mich au-ßerordentlich wohl.
Durch weitere „Tonsitzungen“, die ich nach 4tägiger Pause nahm, fühle ich mich nun beschwerdefrei.
Wenn ich nach Hause fahre, bin ich gesund, brauche keinerlei Medikamente (Chemie) mehr einnehmen. Alle meine Beschwerden und Schmerzen sind Vergangenheit. Meine Lebensqualität und Lebensfreude sind zurückgekehrt.

Bericht 16, weiblich

Hiermit möchte ich mich herzlich bedanken für meinen Kurerfolg durch den von Ihnen erfundenen PRIMUSONA – Klangstuhl.
Zum Auftanken bin ich für eine Woche zu Ihnen gekommen, geblieben bin ich 2 Wochen, wegen des sich ankündigenden Erfolges der Behandlung.
Ich empfand die Behandlung durch die Tontherapie als sehr angenehm, da sie mich in einen Zustand der Meditation brachten.
Beschwerden:
Schulterschmerzen, rechte Seite (Arthrose)
Arthritis und Arthrose in den Fingergelenken, rechte und linke Seite
Krampfadern, rechtes und linkes Bein
Herzrhytmusstörungen
Allgemeine Schwäche infolge von Überarbeitung
Ich fühle mich wieder wohl und vor allem schmerzfrei
Gerne werde ich Sie weiter empfehlen.

Bericht 15, männlich

Ich möchte Ihnen nun kurz schildern wie Ihr „Musikstuhl“ auf uns gewirkt hat. Sie wissen ja, dass ich seit meiner Geburt an der Krankheit „Osteogenesis Imperfecta“ (Glasknochenkrankheit) leide. Vor 6 Jahren hatte ich einen Ermüdungsbruch mit Wasseransammlung im linken Hüftkopf. Seit dieser Zeit konnte ich die linke Hüfte, wenn ich nach längerem Sitzen aufstand, nicht durchdrücken. Außerdem hatte ich beim Spazieren gehen immer ein unangenehmes Ziehen im Rücken.
Bei der ersten Sitzung merkte ich nur ein leicht unangenehmes Drücken im Rücken. Als ich jedoch nach der Behandlung aufstand, viel mir sofort auf, dass die Steifheit in der linken Hüfte nicht auftrat. Ich dachte mir dabei jedoch noch nicht viel. Jedoch stand der Entschluss fest, dass ich den Stuhl für die beiden restlichen Urlaubstage noch nutzen werde. Nach der zweiten Sitzung stellte ich fest, dass ich in der linken Hüfte mehr Kraft hatte. Auch beim Gehen merkte ich, dass ich die linke Hüfte besser durchdrücken konnte. Als wir an dem Tag der zweiten Behandlung nachmittags zwei Stunden spazieren gingen, lief die Hüfte wie „geschmiert“. Bis heute stelle ich fest, dass beim Aufstehen die Steifheit der Hüfte nachgelassen hat und beim Spazieren gehen die Beschwerden im Rücken nicht mehr vorhanden sind.
Meine Frau hatte am Tag vor der ersten Sitzung noch starke Beschwerden im Lendenwirbelbereich. Sie musste an diesem Tag sogar eine Schmerztablette einnehmen. Dann Tonsitzung. Dass diese Schmerzen bis zum Abreisetag verschwanden konnte meine Frau Ihnen selber sagen.
Bis heute ist sie noch beschwerdefrei.
Nach 2 Jahren machte Herr W. erneut eine Naturreiskur und dieses mal 6 Klangsitzungen
Seine Beurteilung liest sich dieses Mal so:
. . . . ich habe Ihnen doch versprochen, dass ich Ihnen nach ein paar Wochen die Auswirkungen Ihres Klangstuhles auf meine Hüfte mitteile. Ich stelle eine Verbesserung fest. Ich bin jetzt soweit, dass ich mir fest vorgenommen habe, dass ich jetzt fürs Treppensteigen nicht mehr den Aufzug verwende. Dies klappt recht gut.

Bericht 14, männlich

Aufgrund meiner Rücken- und Kreuzschmerzen besonders in gebückter Arbeitsstellung und beim Wandern unterzog ich mich den empfohlenen Tonschwingungen. Besonders der Starke, tiefe Ton drang allmählich immer höher in meinen Körper ein und erreichte nach mehreren Sitzungen Brustkorb und Halswirbel. Die höheren Töne wurden von mir nicht so sehr wahrgenommen. Ein ständiges Vibrieren im ganzen Oberkörper empfand ich als wohltuend und beruhigend. Zur Zeit fühle ich mich nahezu schmerzfrei
Im Augenblick bin ich für die erfolgten Sitzungen dankbar und fühle mich äußerst wohl.

Bericht 13, weiblich

Freitag Schilddrüse: Anfang starkes vibrieren, nach 10 Min. nachlassen und in ein leichtes Klopfen übergehend. (15 – 20 Min.) Linke Gesichtshälfte (Oberkiefer) 10 Min. starkes vibrieren übergehend in leichte Schwingungen: wellenartiges auf- und abschwellen von stichhaltigen Schmerzen (10 Min.)
Samstag Zwerchfell – Luftsack – deutliches auflösen im Oberbauch. (15 Min.) Beine, linker Knöchel na-delartige Schmerzwellen mit nachlassender Tendenz, Fußsohlen starkes kribbelndes Gefühl. (15 Min.) Bauch (10 Min) leichte Vibration.
Sonntag 30 Min. Bauch, Schilddrüse leichte Vibrationen, linke Gesichtshälfte weniger Schwingungen, leichte Besserung der Schleimhäute.
Montag 45 Min. Schilddrüse, Rücken, Bauch. 30 Min. Schilddrüse stärkeres Klopfen, dann in leichte Vibration übergehend, nach 30 Min. erste Reaktion im Rücken bis Lendenhöhe.
Linkes Bein 30 Min. leichtes vibrieren unter der Fußsohle leichte wärme aufkommend.
Dienstag 30 Min. Schilddrüse dann 30 Min. Rücken
Mittwoch 45 Min. Schilddrüse und Rücken (nach 20 Min. im Rücken Vibration einsetzend)
Donnerstag 30 Min. Schilddrüse und Rücken (20 Min. setzen Rückenvibrationen ein).
Freitag 45 Min. Schilddrüse und Rücken, 20 Min. Vibration im Rücken etwas höher bemerkbar.
Samstag 45 Min. Schilddrüse und Rücken
Sonntag 30 Min. Schilddrüse und Rücken
Montag 30 Min. Schilddrüse und Rücken
(8 Tage keinen Stuhlgang) 30 Min. Darm-Ton, dann Voller Erfolg.

Bericht 12, männlich, Beruflich Pianist + Cellist

Am heutigen Vormittag machte ich meinen letzten Besuch bei dem Kurarzt Dr. D. Kraus.
Er war mir dem Verlauf meiner Kur äußerst zufrieden! Als er mich nach meinem Rücken fragte, konnte ich dem Arzt erklären, dass ich mittlerweile völlig schmerzfrei wäre.
Ich berichtete, dass mein Bandscheibenschaden mir schon seit Jahren viel Kummer bereitet hätte.
Mit Elektromassage, Zäpfchen, Spritzen usw. wurde mir leider immer nur vorübergehend geholfen.
Als meine Beschwerden mit fast genauem Zeitabstand nunmehr in Oberstaufen erneut auftraten, hast Pius mir seine Tontherapie empfohlen.
Ich habe Herrn Dr. med. Kraus detailliert diesen Vorgang beschrieben und gab meiner Verblüffung darüber Ausdruck, dass auf diesem Wege ein hartnäckiges Leiden total beseitigt werden konnte. Seit nahezu 3 Wochen habe ich keinerlei Schmerzen mehr!
Ich bin umso dankbarer und erstaunter über diese großartige Therapie, als ich anfänglich mit großer Skepsis und Zurückhaltung dem großen Erfolg gegenüberstand.
Herr Dr. med. Kraus schien recht beeindruckt zu sein!

Bericht 11, weiblich

Veranlasst durch starke Schmerzen in der rechten Hüftgegend, derentwegen ich schon zweimal operiert und seit vielen Jahren mehr oder weniger erfolglos behandelt wurde, kam ich zu Herrn Pius Vögel zur Tonbehandlung.
Erste Tonsitzung – Schilddrüse – Tonbehandlung
Es dauerte einige Minuten, bis ich mich ganz lösen und auf die Ton-Schwingungen eingehen konnte. Dann spürte ich Vibrieren und Kribbeln im Bauchraum.
Nach schätzungsweise 15 Minuten wurden mir die Kleidung am Hals und selbst der Hals zu eng, es schien sich alles zu weiten und stark durchblutet zu sein. Dies löste sich wieder auf. Etwas später hatte ich das Gefühl, als säßen zwei große, schwere, schwarze, heiße Klumpen im Hals (einer li etwas größer, der re, kleiner). Sie verursachten Schluck- und Atembeschwerden. Auch dies löste sich wieder – nach ca. 1 Std. insgesamt – und jetzt ist der Hals frei und nicht wieder beachtenswert.
Dazwischen hatte ich immer wieder Schweißausbrüche und Frostempfinden abwechselnd am Körper, ausgenommen der Extremitäten. Gegen Ende der Sitzung verlagerte sich das ganze Empfinden in Richtung rechte Seite, es traten die mir lange bekannten und seit Jahren ohne Erfolg vorhandenen Schmerzen verstärkt auf, die sich dann alsbald auflösten.

Bericht 10, weiblich

Behandlung: 15.04.88 ca. 50 Minuten Schilddrüse Links – Herzkranzgefäße, dann kurz die Wirbelsäule, Langfristig die rechte Hüfte, Daneben immer das Herz und ab und zu die Schilddrüse.
Bis Mittag spürte ich die linke Schilddrüse.
Mittagsschlaf: (nicht ausgezogen).
Beim Liegen verspürte ich ein leichtes Vibrieren in den Händen. Nach dem Schlafengehen (ausgezogen) spürte ich das Vibrieren wieder, das sich zu einem starken Hitzegefühl in Arm und Beinen, später im Rücken, im Gesicht und einer Bewegung im Kopf steigerte.
Gleichzeitig: starkes Druckgefühl in der linken Schilddrüse und später ein Übergehen auf die rechte Schilddrüse und der Herzkranzgefäße.
Nach dem anfänglichen Aufwühlen wurden die Beschwerden besser und ebbten dann ganz ab.

Bericht 9, weiblich

Ich litt unter starken Schmerzen, verursacht durch die Bandscheibe, beiderseitige Knochenhautentzündungen in den Ellenbogen und Verspannungen der Nackenmuskulatur. Außerdem hatte ich eine bereits mehrere Wochen andauernde beiderseitige Mundschleimhautentzündung, die trotz Mundspülungen nicht abklang. Bereits nach der ersten Tonbehandlung trat eine Besserung ein. Nach drei Tagen waren die Wunden im Mund abgeklungen.
Da ich die Tabletten für meine Schilddrüsenbehandlung vergessen hatte, wurde auch eine Tonbehandlung der Schilddrüse durchgeführt. Sie wurde täglich wiederholt. Anfangs wurde der Ton fast 30 Minuten von der Schilddrüse beansprucht, ehe der Ton im Rücken auf die Bandscheiben wirkte. Nach und nach verla-gerte sich die Wirkung des Tones in immer kürzer werdenden Abständen in den Rücken. Dabei setzte die Wirkung des Tones von den Bandscheibe der LWS zu den Halswirbeln ein. Nach 8 Tagen meines Aufenthaltes hatte ich an einer Stuhlverstopfung zu leiden. Auch hier hat mir eine 20 minütliche Tonbehandlung sehr gut geholfen. (Der Erfolg stellte sich ein). An meinem linken Bein befindet sich eine Stelle, die bei starker Belastung (anschwellen der Beine) sich durch kleine Äderchen bläulich verfärben und Schmerzen verursachen. Hier hat eine zweimalige Tonbehandlung geholfen. Eine Tonbehandlung half mir auch gegen meine Blähungen.

Nach den intensiven Tonbehandlungen (Orgel + Stuhl) reagierte ich sogar auf Schallplattentöne.
Die Schilddrüsenuntersuchung vom 15.03.84 bedingte die tägliche Einnahme von L-Thyroxin 100.
Am 19.08.1985 (2 Wochen nach Kurende) wurde eine erneute Schilddrüsenuntersuchung durch Prof. Dr. med. R. Sch. vorgenommen die zu folgender Diagnose geführte -. Originaltext der Beurteilung: „Es sollte ein Therapieauslassversuch unternommen werden“.
Die 2 nächsten Untersuchungen nach jeweils 7 Monaten erbrachten das gleich gute Ergebnis.
Durch PRIMUSONA G2000 war die Schilddrüse 7 Jahre beschwerdefrei.

Bericht 8, weiblich

Bin mit Gelenkschmerzen, verursacht durch die Sonde des Schrittmachers, bei Herr Pius als Gast angekommen.

Nach 8 Tagen täglicher Behandlungen (Klangsitzungen) war ich Schmerzfrei.

Bericht 7, weiblich

Reichlich 2 Wochen Tontherapie und ich kann nach 6 Jahren laufen, bergauf und bergab, spazieren, sogar tanzen und Tischtennis spielen ohne dabei von Schmerzen geplagt zu werden. Der Druck, den ich stets wie einen schmerzlichen Ring um das Kniegelenk empfand, ist verschwunden. Der Narbenbereich hat sich deutlich verbessert. Das Bein ist sogar etwas beweglicher geworden, ca. 20 Grad Beugung, so dass auch das Sitzen bedeutend besser geht. Für mich ist das alles ein Geschenk, ein riesengroßes Geschenk, für das ich unendlich dankbar bin. Selbst wenn die Schmerzfreiheit nicht von Dauer sein wird, bin ich glücklich, nach so vielen Schmerzen, Enttäuschungen und Einschränkungen zu Hause berichten zu können, wie mir im Allgäu geholfen werden konnte.

Bericht 6, weiblich (Dr. med. Homöopathie)

Ich war jetzt fast 4 Wochen im Landhaus bei Pius.
Neben einer Reiskur durfte ich täglich die „Tonbehandlung“ erleben. Erst einmal kann man von dieser Art der Behandlung sagen, dass sie sehr gut und harmonisiert ist.

Das wichtigere, lebensnotwendigere Organ so lange den Ton in sich auf, bis es gesättigt ist. Erst dann kommt der Ton in das andere Gebiet, in das man selber es sich wünscht.
Ich glaube, selbst festgestellt zu haben, dass die Tonbehandlung eine große Zukunft hat.

Bericht 5, weiblich

Beschwerden bei HWS – Syndrom (eingeklemmter Nerv): Starke Schmerzen in der Schulter und im linken Arm. Längeres Sitzen unmöglich, liegen nur auf der linken Seite.
Tonsitzungsbericht:

02.01.90 Kopfwenden nach links wieder möglich, verstärkte Beschwerden in der Armkugel, gegen
Morgen nachlassend.
03.01.90 Nach der Behandlung wohlige Mattigkeit. Beim anschließenden Spazieren “ beschwingte Beine“.
04.01.90 Stärkere Beschallung ( mit Gehördämpfer), Folge: ein schmerzarmer Tag.
05.01.90 Das liegen auf dem Rücken und auf der rechten Seite ist wieder möglich.
06.01.90 Es fällt auf, dass die Schallwellen nur am Rücken hinauf und in den linken Arm bis in die
Fingerspitzen gehen. (in den kranken Bereich), die rechte Seite bleibt unberührt.
07.01.90 Wie immer Erleichterung nach der Behandlung. Danach zweimal 50 km Autofahrt und einen
Halben Tag sitzen gut überstanden. Erst am späten Abend setzte der Schmerz wieder ein.
08.01.90 Während der Beschallung starke Schmerzwellen im Arm. Plötzlich ist der Arm heiß und der
Schmerz weg, das wiederholt sich.
10.01.90 Heute während der letzten Sitzung erstmalig ohne Beschwerden.
Dienstag Habe bewusst die Schwingungen in mir aufgenommen und gebetet. Danach fühlte ich mich wohl.

Bericht 4, männlich (Masseur und med. Bademeister)

In der Nacht vom 7. Zum 8. Juni 1986 bekam ich hohes Fieber, Schweißausbrüche und Schüttelfrost, so dass meine Frau sich gezwungen sah, den Notarzt zu alarmieren. Dieser diagnostizierte nach eingehender Untersuchung eine schwere Nierenentzündung.

Da ich aus beruflichen Gründen der Arbeit nicht fernbleiben konnte, ging ich trotz heftiger Beschwerden am Montag den 09.06. wieder zur Arbeit.
Am Dienstag, 10.06., bekam ich meine erste Tonbehandlung.
Dabei konzentrierten sich die Schwingungen zuerst in der Wirbelsäule, um dann nach wenigen Minuten zu den Nieren abzuwandern. Je länger die Behandlung dauerte, um so weniger merkte ich noch Schmerzen in den Nieren. Mehr noch: als die Behandlung nach 20 Minuten vorüber war, hatten nicht nur die Schmerzen nachgelassen, sondern ich fühlte mich viel frischer und spannkräftiger. In den Beinen und im Gesäß hatte ich das Gefühl von Ausgeruhtsein und Frische.
Bei der zweiten Behandlung zwei Tage später fühlte ich die Schwingungen von Anfang an in den Nieren, aber ich hatte das Gefühl, dass diese „antworteten“. Dabei hatte ich den Eindruck, die Nierenwürden auf die Schwingungen mit Verwindungen und schmerzlosen Verkrampfungen antworten, es war, als ob etwas meine Nieren auswringt.

Bereits einen Tag nach der ersten Behandlung war ich fieberfrei, nach der zweiten Behandlung fühlte ich mich wieder vollkommen gesund.
Eine vier Tage später durchgeführte gründliche Untersuchung durch den Hausarzt, bestätigte dieses Gefühl, die Diagnose hieß diesmal: vollkommen gesund.

Bericht 3, weiblich

Die Schwingungen, die der eingestellte Ton auslöst, übertragen sich nicht vibrierend, sondern wie ein sanftes Eindringen und Verteilen über den ganzen Körper. Ich fühlte mich wohl dabei. Etwa in der Mitte der Zeit bemerkte ich ein kurzes „Ansprechen in der Gallengegend (Operationsnarbe), das nach wenigen Minuten wieder verebbte. Während den ganzen Sitzungen (10) hatte ich das Gefühl, dass die ganze rechte Körperhälfte stärker reagierte als die linke.
Am Ende der Behandlung fühlte ich mich leicht und beschwingt. Dieses überaus positive Gefühl hielt in seiner anregenden Wirkung noch den ganzen Tag an.

Bericht 2, weiblich

1. Sitzung
Nach ein paar Minuten musste ich tiefer atmen, teils ein Schmerz im linken Oberarm dann in der linken Nierengegend, in beiden Händen ein tobendes Gefühl was nachließ, dann spürte ich nichts mehr als ich auf mein Zimmer ging ruhte ich mich auf dem Balkon aus und da schlug mir das Herz und ich wurde müde.

2. Sitzung
Ich bekam am Anfang sehr starke Schweißausbrüche die dann nachließen, etwas später arbeitete es in meinem Unterleib, aber nach ca. 20 Min. merkte ich nichts mehr, nur müde war ich, bevor ich in den Ort gegangen bin habe ich mich etwas hingelegt.

Bericht 1, männlich

11.01.88 Tonsitzung
Leiden: Asthma – bronchiale mit großer Gasansammlung im Magen – Zwerchfellbereich. Sitzung ca. 1/2 Std. Schwingungen zunächst nur im Sitzbereich ca. 10 Min. Schwingungen dann in beiden Beinen. Sie setzten sich fort in den Magen – Darmbereich bis hinauf zu den Schultern ca. 15 Min. In der Nacht vom 11.01. – 12.01. vermehrte Gasansammlung im Magen – Darmbereich aber auch längere Zeit auf der rechten Kör-perseite liegen können, was sonst nicht möglich war. Gut den Darm arbeiten gespürt.

12.01.88 Tonsitzung
Am Abend große Gasansammlung im Oberbauch, mit einer Wärmflasche ins Bett gelegt. Dann Tonsitzung. Nach ca. 1 Std. Gefühl im gesamten Bauchraum, (heilend?). Nachts keine Luftnot. Spray zum Inhalieren wurde nicht benötigt.
13.01.88 Tonsitzung Beschwerde frei, gute Nacht verbracht.
14.01.88 Tonsitzung Ähnlicher Verlauf wie am 13.01.8
15.01.88 Tonsitzung
Tonschwingungen im gesamten Bauch- und Brustbereich als sehr angenehm empfunden. Keine Beschwerden nach dem Genuss einer Flasche Wein, was zuvor immer heftige Reaktionen ausgelöst hat.
16.01.88 Tonsitzung Tonsitzung sehr gut in beiden Beinen wahrgenommen, beschwerdefrei.
17.01.88 Tonsitzung
Gute Wahrnehmung im Körperbereich, nach 20 Min. war der Körper „satt“. Langes intensives Nachempfinden.
18.01.88 Tonsitzung Wie am 17.01.88 eine gute Nacht verbracht, keine Beschwerden.
19.01.88 – 20.01.88 Tonsitzungen Die Nacht durchschlafen.
21.01.88 – 22.01.88 Tonsitzungen
Seit dem 12.01.88 kein Spray mehr zum Inhalieren mehr gebraucht, beschwerdefrei. 23.01.88 – 24.01.88 Tonsitzungen
Bis zur Abreise am 25.01.88 keine Beschwerden. Die Zunge, die sehr aufgerissen und zerklüftet war, ist weitgehend abgeheilt.

Auf Wunsch wird gerne in diese Unterlagen Einsicht gewährt.

Die Auswertung der Fragebögen

Es ergaben sich folgendes Ergebnisse, Angabe in %

Auf die Frage:
Spüren der Schwingungsintensität an der erkrankten Stelle: Antworteten
18 % mit sehr stark,    56 % mit stark,    26 % mit mittel,    0 mit schwach.

Auf die Frage
Schwächung des Befundes: Antworteten
45 % mit stark,    46 % mit mittel,    9 % mit schwach.
Auf die Frage
Gefühl nach der Klangsitzung: Antworteten
91 % mit sehr gut,    9 % mit mittel,    0 mit schwach.

Auf die Frage
Dauer der Nachschwingung: Antworteten
23 % länger als 2 Std.    68 % zwischen 1-2 Std.    9 % weniger als 1 Std.

Auf die Frage
Werde die Klangsitzungen zur gegebenen Zeit wiederholen: Antworteten
68 % mit ja,    32 % unentschlossen,    0 mit nein.

Auf die Frage
Die Tontherapie PRIMUSONA ist weiterzuempfehlen: Antworteten
95 % mit Ja,    5 % mit Unentschlossen,    0 mit Nein.