Oberstaufen mit den speziellen Schwingungen, die mit jeder Art von Kur kompatibel sind.

Bei Deinem Verweilen in Oberstaufen solltest Du auch daran denken, dass hier auch der Geburtsort der Tontherapie PRIMUSONA ist. Der Erfinder lädt Dich ganz herzlich ein, einige Probeklangsitzungen zu machen, damit auch Du die wunderbare Wirkung dieser Frequenzübertragung kennen lernen kannst.

Hier kannst Du Berichte lesen, die von Personen sind, die meist wiederholt Klangsitzungen machten. Ein Großteil von diesen Personen kauften aus Überzeugung für sich und/oder ihren Betrieb eine Klangliege oder einen Klangstuhl. Auch der Fußbeschwinger (geeignet für Büro und kleine Wohnungen) ist sehr beliebt.

Klangliege PRIMUSONA bei der Schwingungsübertragung

Fünf Sterne Oberstaufen

Bericht vom 23.01.2024 von Pius.
Bericht aus der Praxis

Am 22.01.2024 konnte ich im ARD einen Bericht sehen, der die Problematik von Personen zeigt, bei denen der Geruchssinn auf Dauer durch die Corona Erkrankung nicht mehr vorhanden ist (Anosmie bzw. Hyposmie).

Fehlt der Geruchssinn von Anbeginn, so lässt sich hier nicht viel machen.

Doch fehlt der Geruchssinn durch die Corona Erkrankung, kann ich einen erfolgreichen Bericht bieten:

Frau Yvonne R. kam am 25.07.2023 das erste Mal in mein Tonstudio. Sie hatte einige gesundheitliche Probleme, u. A. seit über ein halbes Jahr eine Anosmie (Ausfall des Geruchsinn), Zum Test wurde das riechen an dem Fläschchen „Neroll essential oil“ getestet. Das Ergebnis war gleich NULL.

Nach ein paar Klangsitzungen wurde am 29.07.2023 der Test wiederholt. Nun konnte diese Frau schon etwas riechen, wenn auch der Duft in seinem gesamten Umfang noch nicht ganz wahrnehmbar war.

Die Klangsitzungen erfolgten mit verschiedenen CDs, u. A. auch mit den Schwingungen für den Hippocampus.

Es folgten weitere Klangsitzungen. Nach der achten Klangsitzung (03.08.2023) zuckte Frau Yvonne R. beim erneuten riechen zurück, weil die Wahrnehmung des Geruches in vollem Umfang überraschend stark war.

Vielleicht kann dieser Bericht betroffenen ein wenig Hoffnung machen.

Du bist herzlich eingeladen die in meinem Tonstudio info@PRIMUSONA.de  die Wirkung dieser Schwingungen zu testen.

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FyZC13aXNzZW4vMjAyNC0wMS0yMl8yMi0yMC1NRVo

Video verfügbar: bis 22.01.2029 ∙ 23:59 Uhr

.

Fünf Sterne Oberstaufen

Bericht vom 13.04.2023 von Heiko K.
.Rückmeldung zum Kauf der Liege

Hallo lieber Pius,
ich habe ja am 27. März bei Dir die Klangliege erworben. Nun konnte ich nach dem Aufbau schon einige Erfahrungen sammeln. Mir selbst hilft die Klangliege sehr gut zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag. Meiner Frau konnte Linderung für ihre Schulterschmerzen erfahren. Sie ist als Ärztin der Schwingungsmedizin gegenüber sehr aufgeschlossen und hofft, dass dies bald in die alternativen Behandlungsmethoden integriert wird.
Nachdem ich nun seit 4 Tagen fast nur noch beschwingtes Wasser trinke, merke ich deutliche Veränderung im Stoffwechsel. Ich muss häufiger zum Wasserlassen auf die Toilette, vielleicht auch weil ich etwas mehr trinke, aber auch das „große“ Geschäft ist häufiger und ich fühle mich entschlackter und leichter.
Ich hoffe ich kann Dich nochmals besuchen, da ich es verpasst habe Deine Werkstatt zu besichtigen.

Mit einem ganz herzlichen und großen Dank für Deine Gastfreundschaft grüße ich Dich herzlich
Heiko K.

.

Fünf Sterne Oberstaufen

Bericht vom 08.04.2023 von Holger H.
.– – – zunächst etwas skeptisch – – –

Ich hatte schon seit längerer Zeit von der Klangtherapie von Pius gehört und stand dem zunächst etwas skeptisch gegenüber, da es sich ja um etwas nicht greifbares handelt. Als ich Pius Ende letzten Jahres von den gesundheitlichen Beschwerden meiner Frau berichtete, erzählte er spontan von den Erfolgen seiner Klangtherapie bei ähnlichen Fällen und lud uns zu einer Probe ein. Wir haben das Angebot angenommen und die Wirkung der Schwingungen auf unsere Körper getestet und sind dann, nach vielen Erklärungen und einer auführlichen Führung durch Pius Werkstätten, positiv beschwingt nach Hause gefahren.

Während einer Schrothkurwoche im Februar in Oberstaufen haben wir Pius dreimal besucht und bei den jeweiligen Schwingtherapien die positiven Auswirkungen der – von Pius auf unsere jeweiligen Anforderungen abgestimmten – Schwingungen auf unseren Körper genossen. Dabei haben uns sowohl die über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen von Pius wie auch sein grandioses Wissen über das Funktionieren unseres Körpers begeistert. Die gesundheitlichen Beschwerden sind bei meiner Frau seitdem nicht mehr aufgetreten. Wir werden wieder nach Oberstaufen kommen und uns weiter beschwingen lassen!

.

Fünf Sterne Oberstaufen

Erinnerung eines Berichtes vom 07.08.2017 von Dagmar J.
.
„Die Rückmeldung einer Anwenderin“

.
„Lieber Pius, ich habe vorhin den Fußbeschwinger ausprobiert und bin sehr überrascht wie er wirkt. Für den Test habe ich Ton D gewählt, da er auch bei Spasmen angewandt werden kann und bei Parkinson sowieso. Erwartungsgemäß wirkten die Schwingungen besonders stark an den Füßen (wer hätte das gedacht J ) bis zu den Knien. In den anderen Körperpartien habe ich es nur sehr verhalten gespürt. Ich habe anschließend noch eine Anwendung im Sitzen (ich auf dem Boden sitzend, den Beschwinger im Rücken halb darauf liegend, der Kopf musste gestützt werden). Das klappte ganz gut, die Schwingungen verteilten sich sehr gut nach unten Richtung Füße und auch nach oben Richtung Kopf. Ist natürlich nicht so entspannend wie auf der Liege oder dem Stuhl, aber für den mobilen Gebrauch z.B. im Urlaub durchaus einsetzbar. Ich werde morgen sicherlich nicht weiter groß zum Testen kommen, aber wenn ich wieder zurück bin, dann werde ich meine Testserie fortsetzen. Jedenfalls ist das Teil für den mobilen Einsatz und für partielle Beschwingungen sehr gut einsetzbar. Im September habe ich noch einen Vortrag über Schwingungen in der Parkinsontherapie bei einer Selbsthilfegruppe, da werde ich den Fußbeschwinger mitnehmen. So kann ich dann einen Eindruck vermitteln wie sich die Schwingungen mit der Klangliege überhaupt anfühlen. Lieber Pius, ich bin immer noch ganz sprachlos. Du hast mit Deiner Überraschung, wie man so schön sagt, den Vo(ö)gel abgeschossen. Vielen Dank nochmals dafür, Bericht auf Facebook wird folgen, aber ich schätze, erst wenn ich nächste Woche zurück bin und noch ein paar Tests durchgeführt habe.

Liebe Grüße Dagmar (die Beschwingte J )“
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 14.01.2023 von Werner Hertle
.
Hier meine Geschichte:

.
Viele Jahre wandere ich schon die Weissacher Straße entlang, von Oberstaufen in Richtung Bad Rain oder umgekehrt. Immer wieder beachtete ich das Haus mit der Tontherapie, da ich jedoch von Esoterik und anderem Schabernack nicht begeistert bin lief ich immer daran vorbei. In der letzten Dezember Woche 2022   wanderte ich wieder einmal vorbei und da war die Neugierde größer als mein inneres Warngfühl und ich nahm einen Prospekt mit. Da ich dann sah dass man eine Probesitzung kostenlos bekommt musste ich es ausprobieren und war so was von begeistert dass ich Bekannten vom Hotel Bad Rain überredete mit zu gehen und wir kamen dann eine Woche lang zu viert jeden Tag zum liegen. Resultat der ganzen Woche, ich habe mir eine Liege gekauft und sofort mit nach Hause genommen. Mittlerweile wird sie täglich mit Hochgenuss benutzt und ich fühle mich danach sehr wohl.

Wenn ich im Juni wieder zum schrothen ins Bad Rain komme werde ich auf jeden Fall Sie wieder besuchen und liegen.

Viele Grüße aus dem Badischen Land

Werner Hertle
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 01.10.2022 von Mobilsche unterwegs
.

fühlt sich sehr dankbar.

….. manchmal ist es gut sich an die Ansage, des Navis zu halten auch wenn’s für uns erstmal die nicht geplante Route war.

Dann trifft man Menschen die man sonst nie gefunden hätte.

Wir sind in #oberstaufen gelandet und auf ein kleines Häuschen aufmerksam geworden.

Pius ist ein Unikat der uns unglaublich herzlich empfangen hat und uns mit viel Zeit seine Klangwelt gezeigt hat, Pius hat sein ganzes Leben dem verbessern seiner Klangstühle und damit dem Helfen anderer Menschen gewidmet

Was ein beeindruckender und herzlicher Mann, der sogar noch alles selbst in seiner Werkstatt herstellt

Danke auch noch für die Führung durch die Werkstatt und das Stück Zirbenholz, das immer wieder im Bus auftaucht und uns an diese Begegnung erinnert

…. Schaut bei Pius vorbei Klangstudio Primusona
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 22.12.2021 von Dr. Stephan Leser

Dr. Stephan Leser

In meiner orthopädisch-naturheikundlichen Sprechstunde ist die Klangtherapie ein toller Bestandteil der Behandlungen. Besonders hilfreich war sie bei Krankheitsbildern, bei denen andere Therapieverfahren ganz schlecht geholfen haben (z. B. Knochenödemen = „bone bruise“). Ich bin froh, eine solche Therapieform im Behandlungsrepertoire zu haben.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 27.04 von Elly

Ein Erlebnis

Auch ich konnte die wohltuenden Schwingungsübertragung erleben. Die Baby-Eckschale hat mir besonders gut getan, danach ging es mir viel besser und ich kann sie wirklich weiterempfehlen.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 18.4.2021 von Simone

Inspirierend

Im November 2020 habe ich Pius Vögel in seiner Frequenz-Werkstatt besucht und eine Probe-Klangsitzung erleben dürfen. Die Wirkung dieser Probesitzung habe ich als leichtes Vibrieren noch einige Tage lang im Körper gespürt und als sehr angenehm und stärkend empfunden. Ich kann mir gut vorstellen, wie positiv die Gesundheit durch die heilsamen Schwingungen langfristig beeinflusst werden kann. Auch wenn ich bisher „nur“ in den Genuss einer Probesitzung kam, kann ich einen Besuch bei Pius sehr empfehlen. Mit seinem breit gefächerten Wissen, seiner langjährigen Erfahrung und herzlichen, bodenständigen Art konnte er mir bestens weiterhelfen. Vielen Dank!
.

Fünf Sterne Oberstaufen

 am 11.3.2021 von Eva Duschl

Wunderbare Klangliege

Ich war vor ca. 3 Jahren das erste Mal beim Pius Vögel und dürfte seine Klangliege ausprobieren. Es war faszinierend zu erfahren, dass ein Ton für mein Knieproblem so rasch eine Erleichterung schafft. Ich war sofort überzeugt von der Wirksamkeit des Gerätes und danach die sehr nette und informative Gespräche persönlich oder am Telefon fand ich auch wunderbar. Seit der ersten Begegnung hatte ich den Gedanken das Tontherapiegerät selber zu kaufen, was ich dann im Dezember 2020 realisieren konnte. Seitdem benutze ich es selber, wenn ich gestresst oder verspannt bin, und merke, wie schnell die Harmonie in mir durch den Ton verbreitet. Auch prophylaktisch benutze ich die Klangliege um diverse Beschwerden vorzubeugen. In meiner Praxis biete ich regelmäßig kostenlose Probesitzungen an. Diejenigen, die Liege ausprobiert haben, berichten auch von einer sehr wohltuenden Tiefentspannung und von einem Gefühl der Erleichterung und innerer Frieden. Danke lieber Pius für deine wundervolle Erfindung!
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 8.2.2021 von Christopher

Be-Schwingte Zeit im Allgäu

Nachdem ich im Netz auf Pius und seine Klangliegen gestoßen bin, besuchte ich ihn kurze Zeit später, für eine Probesitzung. Bereits bei der ersten Sitzung stellte sich innerliche Entspannung und Harmonie bei mir ein. Auch der Folgetag, mit der zweiten Sitzung war überraschend effektiv. Seit nunmehr 2 Monaten geht es mir rundum gut! Vor allen Geist und Gemüt sind im Einklang.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 7.10.2020 von Sybille Reith

.

Ein Erlebnis

Am 30.Sept.2020 war ich im Tonstudio von Pius Vögel. Die Klangliegen sind ein besonderer Genuss. Mit Pius Vögel, dem Erfinder, ging ich auf die Hör – suche, um den richtigen Klang für meine Disbalance (gesundheitliche Beschweden) heraus zufinden. Ich Danke für den Gesundheits-Impuls.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 11.9. von Hans Christian Hinne

.

Entspannt therapiert

Die Klangliegen zu erleben, ist ein echter Genuß. Pius Vögel hat in einigen Jahrzehnten reichliche Erfahrung in der Klangtherapie gesammelt. Er kennt Schwingungen, die zu entsprechenden Organ(systemen) resonieren und weiß diese therapeutisch anzuwenden. Das Klangerlebnis ist entspannend und spürbar heilsam. Auch heute, ein Tag nach dem Schwingungsbad, ist der Effekt spürbar. Vielen Dank für den besonderen Ausflug. Herzliche Grüße Hans Christian Hinne
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 10.6.2020 von Gilbert Samata Stein
.

Faszinierende Klangtherapie

Wieder einmal im Urlaub in Oberstaufen, besuchen wir wie selbverständlich Pius Vögel. Vor einigen Jahren haben wir eine Klangliege bei ihm erworben und sind absolut überzeugte Anwender der Klangtherapie. Diese ist auch ein fester Bestandteil unserer eigenen Praxis in Neuwied „Klang-Schwingung-Harmonie“ geworden. Viele unserer Klienten sind sehr beeindruckt und teilweise zu tränen berührt, wenn sie die Anwendung erleben und kommen immer wieder. Pius hat uns den Wasser-Beschwinger der besonderen Art https://primusona.de/beschwingtes-wasser/ vorgestellt und wir durften in 1 Woche mitnehmen und ausprobieren. Eindeutiges Urteil: Ein Kauf wert und beeindruckend seine Wirkung. Z.B. haben wir den Grauburgunder Jahrgang 2018 beschwungen. Er schmeckte viel runder und es gab keinen „dicken Kopf“ am nächsten Morgen. Ebenso stilltes Wasser, Reiswaffeln, Äpfel, Knäckebrot, alles beschwungen. Es kam uns schmack- und gehaltvoller vor und wir genossen die Lebensmittel und fühlten uns energiereicher. Eine wahnsinnig tolle Entwicklung! Schön, einen solchen Weitdenker unter uns Menschen zu haben, der durch seine immerwährende Neugier im Bereich der Tontherapie und Gesundheit bereits seit Jahrzenten forscht und tolle gesundheitsfördernde Erfindungen erschaffen hat. Einfach toll !
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 8.6. von Ulrike Stöckle
.

Klangsitzung

Bei PRIMUSONA in Oberstaufen heute eine Klangsitzung gemacht. Ein gigantischer Erfolg, alle gesundheitlichen Beschwerden sind weg. Ich bedanke für die wunderbare Betreuung.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 24.5.2020 von Anita und Klaus
.

Faszinierende Ergebnisse mit heilsamen Klängen

Mein Bruder hatte mich sehr neugierig gemacht auf die PrimasonaKlangliege von Pius Vögel. So fuhren wir im Januar 2020 für mehrere Tage zu einem Kurzurlaub nach Oberstaufen mit intensivem Heilklangerleben. Ich hatte gerade akute Probleme: der linke untere Rücken war kurzfristig so schmerzhaft geworden, dass ich abends bei der Ankunft kaum aus dem Auto aussteigen konnte. Bereits bei dieser 1. Sitzung verspürte ich anschließend eine Besserung, obwohl Pius meinte, dass man jetzt nicht so adhoc damit rechnen kann. Tatsächlich waren am nächsten Morgen nach dem Aufstehen die Schmerzen komplett durch die Klangbehandlung behoben. Ich war total begeistert. Meine rechte Schulter machte mir auch Probleme, so dass ich keinen Rucksack tragen konnte.Am Ende der vier Tage mit 6 Klangliege-Sitzungen war auch dieses Thema Vergangenheit. Neben der faszinierenden Heilwirkung ist auch der Erfinder dieser Klangliege beeindruckend: ein sehr warmherziger liebevoller Mensch, der bereit ist, sein über Jahrzehnte erforschtes Wissen gerne weiterzugeben. Man staunt nur, wieviele Details er auf eine Frage in petto hat. Danke lieber Pius – wir empfehlen dich bei Bekannten, Freunden und Verwandten ständig weiter.Anita und Klaus

.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 3.11.2019 von SYBILLE
.

Danke

Ich war zum 4.Mal bei Pius Vögel. Durch die Töne kommt mein Körper in eine Tiefenentspannung. Wertvolle Impulse, beeindruckt von Pius Erkenntnissen runden den Besuch ab. DANKE, ich komme wieder. Sybille
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 3.4. von Sanarah und Saron Dengler von Radio Lotusblüte
.

Die Tontherapie mit heilsamen Schwingen

Wir waren bei Pius Vögel und haben mit großem Interesse die Tontherapie kennengelernt. An mehreren Tagen durften wir die Klänge und Schwingungen erfahren und sind mehr als nur begeistert. Pius Vögel hat mit seiner Primusona Tontherapie etwas wunderbares entwickelt. Der Körper nimmt die Schwingungen sofort auf und Pius Vögel kennt für jedes Leiden und Zipperlein sofort die richtige Frequenz. Wir haben uns eine Klangliege mitgenommen und möchten diese nicht mehr missen. Desweiteren kann man auch Nahrung und Getränke beschwingen. Hierzu stelle ich einfach ein Tablett mit entsprechenden Nahrungsmitteln und Getränken auf die Klangliege und lassen die Energie der Schwingung arbeiten. Jeder sollte es selber erfahren, denn für uns gibt es nichts besseres als unsere Klangliege von Pius Vögel. Selbst unser Kater nutzt diese Schwingungen und springt immer auf meinen Bauch während einer Klangsitzung. Ein großes Danke an Pius Vögel für diese geniale Erfindung.

.

Fünf Sterne Oberstaufen

 vom 28.02.  von C. Hintzen
.

Tontherapie

Mit viel Neugier und großem Interesse war ich bei Herrn Vögel, der mich ausführlich und spannend über die von ihm entwickelte Tontherapie aufgeklärt hat, bzw. näher gebracht hat. Sobald man auf der Tonliege liegt und die Töne spürbar und hörbar beginnen, fühlt es sich „seelisch“ immer ruhiger an. Je nach Intensität können die Töne stärker oder schwächer vom Körper wahrgenommen werden. Beginnend mit dem Gesäß breiten sich die Töne mehr und mehr im gesamten Körper aus. Da ich Heilpraktikerin für Psychotherapie bin, kann die Tontherapie von Herrn Vögel sehr unterstützend bei vielerlei Symptomen sein. Sei es psychosomatisch oder psychotherapeutisch. Ich bin absolut überzeugt und „angetan“. Vielen Dank!
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

 am 9.12. von Daniela Aregger, Serenum Klang-Wellen, CH
.

Verbindung von Ton und Farbe

Als Klangtherapeutin in der Ausbildung zur Farbtherapeutin suchte ich einen Weg, Ton und Farbe zu verbinden. Nach einem halben Jahr Experimentieren darf ich sagen, dass die gleichzeitige Kombination von Vibration, Ton und einer Stativ-Farblampe bzw. Farbbrille einfach genial wirkt. Man kann sehr schnell entspannen und sich zugleich in der entsprechenden oder anderen therapeutischen Anwendungsfarbe suhlen. Kleinste Beschwerden verschwinden sofort, andere benötigen länger. Nach der Anwendung fühlt man sich richtig entspannt. Um auch am Kopf die Vibration zu spüren, verwende ich ein Hirsespreu-Kissen. Dieses lässt den Ton am besten durch. Vielen Dank Herr Vögel für dieses geniale Werkzeug!
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 19.10.2018 von Renate Merz
.

Tontherapie

Kenne Pius schon seit seiner Erfindung der Tontherapie und habe mit Staunen seine Energie bewundert mit der er diesen tollen Therapie-Stuhl zum Wohle der Patienten entwickelt hat. Musik und Tonschwingungen begleiten alle Menschen auf diesem Globus von Anfang der Evulotion an !!! Lieber Pius, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 23.9.2018 von Samata
.

Musiker trifft weitere heilsame Schwingungen

Zunächst einmal: Hervorragend. Sehr entspannend und heilsame Wirkung auf alle Körperfunktionen. Und das ohne Nebenwirkungen. Ich habe Pius über eine Bekannte kennen und wertschätzen gelernt. Er ist wie ich ein Musikfreund und haben uns daher sehr gut verstanden. Schon in meiner Zeit als Kirchenmusiker habe ich die Schwingungen im Kirchenraum von den tiefen 16 oder 32 Fuß Pfeifen wie auch bis in die höchsten Frequenzen genossen und waren ein Balsam für die Seele und den Körper. Auch mit dem Flügel lässt sich dieses Ton- und Schwingungserlebnis fühlen. Und nun die Krönung durch Pius Vögel, die Kombination aus Schwingungen und Übertragung auf den Körper in einer entspannenden Position, der Klangliege. Geniale Erfindungen sind immer ein kleiner krativer Augenblick, einen Schritt weiter, den der Verstand nicht gehen kann, sondern nur die Begeisterung für eine Sache. Und diese merkt man dem Erfinder an, der sein ganzes Leben mit diesen Schwingungen sich beschäftigt und daher diese ausgereifte Erfindung entstanden ist. Ich kann nur bestätigen, dass die Klangliege eine wirkungsvolle Ergänzungstherapie auf allen seelischen und körperlichen Belange ist. Sie unterstützt die Harmonisierung und den Ausgleich der fehlenden Schwingungen im Körper und hilft den Energiekörper wieder zu harmonisieren. Wie bei vielen alternativen Heilverfahren muss man hier etwas Geduld mitbringen und die Anwendung über längere Zeiträume wiederholen. Aber es lohnt sich. Danke, lieber Pius Vögel, für diese geniale Erfindung!
.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 3.7.2018 von Martin (Physioth., HP)

.

Das komplexe Zellgebilde liebt Musik

Unser menschlicher Körper ist ein komplexes Gebilde aus Billionen spezialisierter Zellen. Und nicht nur unserem Hörsinn, beziehungsweise das was wir beim Musik-Hören empfinden, „tut es gut“, wenn wir den für uns passenden Klängen lauschen. Auf Pius‘ Klangliege und Klangstuhl können wir den Effekt der „heilsamen Musik“ sogar spüren, während wir – eingehüllt in harmonische Töne oder Musik – ruhen und entspannen. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art. Unser Wesen und unser Körper liebt Musik und regeneriert dadurch viel einfacher. Eine Bereicherung für Therapie und Wellness.
.

am 20.1.2018 von Dagmar

wundervoll heilsame Klänge

Ich habe Pius und seine Klangliegen im August 2017 kennen gelernt. Ich war so beeindruckt une begeistert, dass ich mehrere Mit-Kurgäste animiert habe, sich dort ebenfalls einen Eindruck zu verschaffen. Zwei davon haben hier schon ihre positiven Kommentare abgegeben 🙂 Ich kann mich da nur anschließen. Für mich sind die Momente auf der Klangliege immer eine große Wohltat. Ich kann mich den Vibrationen ganz hingeben und fühle mich tief in der Seele berührt und im schönsten Sinne des Wortes „heil“. Das Konzept überzeugt mich sehr, und Pius ist neben seiner unglaublichen Kompetenz in so vielen Bereichen auch ein sehr liebenswürdiger Mensch. Und selbst wenn die Klangtherapie nicht wirken sollte – allein für das Erlebnis der 20-minütigen Sitzungen lohnt es sich, zu Pius zu gehen. Für mich sind sie wie ein zusätzlicher Tag Erholungsurlaub 🙂 Als ich Anfang 2018 erneut in Oberstaufen war, war auch mein Prtner sofort überzeugt, und so haben wir uns entschlossen, eine Liege zu kaufen. Wir freuen uns beide sehr daran. Danke für alles, Pius, und bis bald in Oberstaufen!
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 8.1.2018 von C.May-Baumgarten

.

Tontherapie mit dem Klangstuhl

Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines Klangstuhles von Pius Vögel und hatte davor das Vergnügen, bei einer lieben Bekannten die Klangliege Primusona mehrmals zu genießen. Es ist eine ganz außergewöhnlich und wunderbare Behandlungsform. Die Vibration der Schwingungen sind eine so große Wohltat für den Körper, daß dieser es einem mit Wohlbefinden und Heilung dankend anzeigt. Ich habe zusammen mit Pius Vögel den Klangstuhl zusätzlich mit dem Fußbeschwinger kombiniert und es ist ein sehr intensives Klangerlebnis für Körper und Seele. Mein Mann ist an Parkinson und deren Folgeerscheinungen erkrankt – er nutzt die Kombination Klangstuhl/ Fußklangbrett regelmäßig und auch die Teilnehmer unserer Parkinson-Selbsthilfegruppe kommen gerne und berichten von teilweise spektakulären Ergebnissen. Bei einer Betroffenen ging der extrem starke Tremor des rechten Armes während der Sitzung total weg. Bei mir selbst genieße ich die weitgehenste Schmerzfreiheit meiner Knie und die bessere Durchblutung meiner Beine. Es gibt nahezu für jedes Beschwerdebild den passenden Ton und eine spürbare Erleichterung. Pius Vögel bietet eine sehr kompetente und liebevolle Unterstützung in jeglichen Fragen – egal ob gesundheitheitsmäßig oder technischer Art. Ich bin begeistert von der Tontherapie nach Pius Vögel und werde sie hier iin meinem Umfeld gern den Menschen näherbringen. Seit 30 Jahren bin ich mit alternativen Heilmethoden vertraut und arbeite mit Menschen damit – diese Tontherapie nach Pius Vögel ist eine weitere Bereicherung in meinem Repertoire und ein Segen für die Menschheit. Ein großes DANKE an den Erfinder Pius.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 18.11.2017 von Dr. Hans-Jürgen Budde

.

Sehr geehrte Damen und Herren

bei meinem letzten Kuraufenthalt in Oberstaufen im „Hotel Königshof – Health & View“ (früher: Landhaus Dr. Hesseln) in der Zeit vom 20.08. – 03.09.2017 habe ich mich zusätzlich zu den Anwendungen, die von Frau Dr. Neuy zur Linderung meiner Beschwerden nach einer Spinalkanal-Operation verordnet worden waren, noch bei Herrn Pius Vögel (Weißachstr.19 b) einer rund 10-tägigen klangtherapeutischen Tonbehandlung unterzogen. was auch von Frau Dr. Neuy akzeptiert wurde. Auf Wunsch von Herrn Vögel teile ich Ihnen dazu gerne mit, dass diese Behandlungen – während der Behandlungszeit – mir deutlich spürbare Erleichterungen beim Laufen und Bergansteigen verschafft haben. Leider hatte ich nicht die Zeit, diese Klangtherapeutischen Sitzungen öfters zu machen, was nach Aussage von Herrn Vögel notwendig gewesen wäre, um eine nachhaltige, lang andauernde Wirkung zu erzielen. Insgesamt aber bewerte ich – aus meinen gemachten Erfahrungen heraus – die von Herrn Vögel entwickelte Klangtherapie „PrimaSona G 2000“ als sehr positiv im Hinblick auf ihre therapeutischen Wirkungen, so dass ich mich freuen würde, wenn Sie als diesbezügliche Verantwortungs- und Entscheidungsträger Überlegungen und Prüfungen dazu anstellen könnten, ob dieses Konzept nicht auch als „Oberstaufener Kuranwedung“ empfehlenswert sein könnte. Gerne höre ich hierzu wieder von Ihnen und bin – als langjähriger „Oberstaufener Kurgast“ – mit meinen besten Grüßen Ihr Hans-Jürgen Budde
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 10.11.2017 von H. Vogel

.

optimale Therapie Ergänzung

Ich habe das große Glück gehabt, dass ich Anwendungen auf der Klangliege ganz in der Nähe meines Wohnorts wahrnehmen konnte. Schon bei einer Anwendung pro Woche haben sich meine Beschwerden, hervorgerufen durch eine Parkinson Erkrankung, spürbar verbessert. Nach jeder Anwendung war ich deutlich beweglicher, dadurch fiel mir auch das Laufen leichter, ich kann seitdem besser durchschlafen, fühle mich entspannt und fit. Diese positiven Auswirkungen auf meinen Gesundheitszustand waren so überzeugend für mich, dass ich mir vor 8 Wochen auch eine Klangliege gekauft habe. Meine Begeisterung für diese Behandlungsform ist geblieben. Auch bei meiner Familie sowie in meinem Bekanntenkreis findet die Klangliege großen Anklang, alles was bisher behandelt wurde,hat sich positiv verändert. Ich bin sehr froh, dass ich eine Klangliege besitze. Sie ist eine gute Ergänzgung zu meinen Therapien und hat mir eine spürbare Verbesserung meiner Krankheitssymtome beschert.
.

am 16.9.2017 von Beate Giesen

.

Die wundersame Tontherapie

Meine Erfahrungen mit der Klangliege sind für mich einzigartig. Vor zwei Jahren ging ich auf Empfehlung eines Freundes zur Probesitzung und war dann mehrfach dort, weil es einfach gut ist. Seit Februar 2016 besitze ich die Liege selbst und bin täglich auf der Liege. Meine kalten Schilddrüsenknoten, einer über 1 cm groß, waren nach 2 Monaten zur Überraschung der Ärzte weg und vieles mehr. Seit Mai letzten Jahres bekomme ich sofort innere Glücksgefühle wenn ich auf der Liege liege. Das ist ein so unglaublich schönes Gefühl dass es regelrecht süchtig macht. Für mich war es die wertvollste Anschaffung die ich für mich tun konnte. Wenn ich zweimal im Jahr in Oberstaufen im Urlaub bin, gehe ich bei Pius täglich auf die Klangliege, auch für diesen Service bin ich ihm sehr dankbar. Ich wünsche vielen Menschen dass sie sich das wert sind. Danke lieber Pius
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 29.8.2017 von Dr. Christian Schneider

.

die Welt schwingt!

wir sind aus Neugier zu Pius in das Tonstudio geraten. Aus Neugier wurde Faszination- die Klangliegen sind ein Erlebnis und die Wirkung faszinierend! Für jedes „Zipperlein“ kennt Pius die richtige Frequenz. Rückenschmerzen verschwinden, Lymphstaus lösen sich auf und selbst auf das Klo konnte meine Frau nach fast 2 Wochen das erste mal richtig nach der Beklingung. Wir sind „geflashed“
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 5.4.2017 von B. Weck

.

Tontherapie

Mich rief eine Bekannte an und sagte, sie hätte eine beginnende Blasenentzündung. Frage? Kannst Du mir helfen? Sie kam vorbei und war nach Zwei Tontherapiesitzungen von ihrer beginnenden Blasenentzündung befreit. So arbeite ich gerne. Ich möchte den Klangtherapiestuhl nie wieder missen. Er ist einfach fantastisch. Man kann mit wenig soviel erreichen. Danke Pius.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 19.2.2017 von D.Bistreck

.

Wohltuende Frequenzen, endlich etwas, was mir hilft

Ich habe aufgrund meiner Erkrankung(Morbus Parkinson)schon vieles ausprobiert, die Tontherapie Primusona von Herrn Pius Vögel ist die erste Therapie, bei der ich nicht nur eine wohltuende Entspannung erlebe sondern auch eine wirkliche Veränderung in der Symptomatik. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob die Behandlung mit Schwingungen gesundheitliche Beeinträchtigungen beseitigen oder zumindest vermindern können. Meine Zweifel wurden schnell widerlegt, schon nach der ersten Behandlung fühlte ich eine spürbare Verbesserung. Es ist einfach phantastisch, was diese speziellen Schwingungen bewirken. Nach nur 8 Behandlungen auf der Liege habe ich mich so gut gefühlt wie vor schon lange nicht mehr. Um die Behandlung auch zuhause fortzuführen, habe ich mir eine Primusona Liege gekauft. Ich benutze sie täglich und mein Neurologe ist überrascht, welche Verbesserungen diese Anwendungen bei mir hervorrufen. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird die Klangliege angewandt und es sind beachtliche Verbesserungen zu verzeichnen, z.B. hatte eine Freundin das Tennisarmsyndrom, dieses ist nach wenigen Anwendungen komplett verschwunden. Ich bin froh, dass ich diese Therapie kennengelernt habe und danke Herrn Pius Vögel für diese einmalige geniale Erfindung. Jeder der gesundheitliche Probleme, egal welcher Art, hat, kann ich nur empfehlen diese wunderbare Therapie auszuprobieren. Sie werden überrascht sein……
.

Fünf Sterne Oberstaufen

am 16.2.2017 von Anni Riedl

.

Primusona

die Tontherapie von Pius Vogel ist ein Novum zum Nutzen der Menschheit. Man braucht gezielte Schwingungen, um den gesamten Organismus zu stärken und zu heilen
.

Primusona und Oberstaufen

Oberstaufen hat einige markante Besonderheiten wie zum Beispiel die Schrothkur, vier Schigebiete und einiges mehr. Und eine schwingende Besonderheit ist, deren Erfinder ein gebürtiger Oberstaufener ist,  die patentierte Tontherapie PRIMUSONA  G2000.
.
Um Ihnen  einen schnellen Überblick zu bieten, welch wunderbare Wirkung diese auf den Körper übertragene Schwingungen haben, sind die Eintragungen von der Webseite Oberstaufen hier herüber kopiert worden..

NEU – Die POWER-Kur in Oberstaufen

Kanz NEU im Angebot: Die  POWER-Kur  bzw.  Energie-Kur  mit den speziellen PRIMUSONA Schwingungen

.

Herzlichen Dank für Dein geduldiges Lesen.
Hast Du hierzu eine spezielle Frage und/oder wenn ich etwas für Dich tun kann, gebe mir bitte Bescheid.

Hier der Link zu Oberstaufen:  https://www.oberstaufen.de/