Oberstaufen mit einem speziell schwingenden Faktor

Oberstaufen hat einige markante Besonderheiten wie zum Beispiel die Schrothkur, vier Schigebiete und einiges mehr. Und eine schwingende Besonderheit ist, deren Erfinder ein gebürtiger Oberstaufener ist,  die patentierte Tontherapie PRIMUSONA  G2000.
.
Um Ihnen einen schnellen Überblick zu bieten, welch wunderbare Wirkung diese auf den Körper übertragene Schwingungen haben, sind die Eintragungen von der Webseite Oberstaufen hier herüber kopiert worden.
.

Fünf Sterne Oberstaufen

 vom 28.02.  von C. Hintzen
.

Tontherapie

Mit viel Neugier und großem Interesse war ich bei Herrn Vögel, der mich ausführlich und spannend über die von ihm entwickelte Tontherapie aufgeklärt hat, bzw. näher gebracht hat. Sobald man auf der Tonliege liegt und die Töne spürbar und hörbar beginnen, fühlt es sich “seelisch” immer ruhiger an. Je nach Intensität können die Töne stärker oder schwächer vom Körper wahrgenommen werden. Beginnend mit dem Gesäß breiten sich die Töne mehr und mehr im gesamten Körper aus. Da ich Heilpraktikerin für Psychotherapie bin, kann die Tontherapie von Herrn Vögel sehr unterstützend bei vielerlei Symptomen sein. Sei es psychosomatisch oder psychotherapeutisch. Ich bin absolut überzeugt und “angetan”. Vielen Dank!
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

 am 9.12. von Daniela Aregger, Serenum Klang-Wellen, CH
.

Verbindung von Ton und Farbe

Als Klangtherapeutin in der Ausbildung zur Farbtherapeutin suchte ich einen Weg, Ton und Farbe zu verbinden. Nach einem halben Jahr Experimentieren darf ich sagen, dass die gleichzeitige Kombination von Vibration, Ton und einer Stativ-Farblampe bzw. Farbbrille einfach genial wirkt. Man kann sehr schnell entspannen und sich zugleich in der entsprechenden oder anderen therapeutischen Anwendungsfarbe suhlen. Kleinste Beschwerden verschwinden sofort, andere benötigen länger. Nach der Anwendung fühlt man sich richtig entspannt. Um auch am Kopf die Vibration zu spüren, verwende ich ein Hirsespreu-Kissen. Dieses lässt den Ton am besten durch. Vielen Dank Herr Vögel für dieses geniale Werkzeug!
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 19.10.2018 von Renate Merz

.

Tontherapie

Kenne Pius schon seit seiner Erfindung der Tontherapie und habe mit Staunen seine Energie bewundert mit der er diesen tollen Therapie-Stuhl zum Wohle der Patienten entwickelt hat. Musik und Tonschwingungen begleiten alle Menschen auf diesem Globus von Anfang der Evulotion an !!! Lieber Pius, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 23.9.2018 von Samata
.

Musiker trifft weitere heilsame Schwingungen

Zunächst einmal: Hervorragend. Sehr entspannend und heilsame Wirkung auf alle Körperfunktionen. Und das ohne Nebenwirkungen. Ich habe Pius über eine Bekannte kennen und wertschätzen gelernt. Er ist wie ich ein Musikfreund und haben uns daher sehr gut verstanden. Schon in meiner Zeit als Kirchenmusiker habe ich die Schwingungen im Kirchenraum von den tiefen 16 oder 32 Fuß Pfeifen wie auch bis in die höchsten Frequenzen genossen und waren ein Balsam für die Seele und den Körper. Auch mit dem Flügel lässt sich dieses Ton- und Schwingungserlebnis fühlen. Und nun die Krönung durch Pius Vögel, die Kombination aus Schwingungen und Übertragung auf den Körper in einer entspannenden Position, der Klangliege. Geniale Erfindungen sind immer ein kleiner krativer Augenblick, einen Schritt weiter, den der Verstand nicht gehen kann, sondern nur die Begeisterung für eine Sache. Und diese merkt man dem Erfinder an, der sein ganzes Leben mit diesen Schwingungen sich beschäftigt und daher diese ausgereifte Erfindung entstanden ist. Ich kann nur bestätigen, dass die Klangliege eine wirkungsvolle Ergänzungstherapie auf allen seelischen und körperlichen Belange ist. Sie unterstützt die Harmonisierung und den Ausgleich der fehlenden Schwingungen im Körper und hilft den Energiekörper wieder zu harmonisieren. Wie bei vielen alternativen Heilverfahren muss man hier etwas Geduld mitbringen und die Anwendung über längere Zeiträume wiederholen. Aber es lohnt sich. Danke, lieber Pius Vögel, für diese geniale Erfindung!
.
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 3.7.2018 von Martin (Physioth., HP)
.

Das komplexe Zellgebilde liebt Musik

Unser menschlicher Körper ist ein komplexes Gebilde aus Billionen spezialisierter Zellen. Und nicht nur unserem Hörsinn, beziehungsweise das was wir beim Musik-Hören empfinden, “tut es gut”, wenn wir den für uns passenden Klängen lauschen. Auf Pius’ Klangliege und Klangstuhl können wir den Effekt der “heilsamen Musik” sogar spüren, während wir – eingehüllt in harmonische Töne oder Musik – ruhen und entspannen. Es ist ein Erlebnis der besonderen Art. Unser Wesen und unser Körper liebt Musik und regeneriert dadurch viel einfacher. Eine Bereicherung für Therapie und Wellness.
.

am 20.1.2018 von Dagmar

wundervoll heilsame Klänge

Ich habe Pius und seine Klangliegen im August 2017 kennen gelernt. Ich war so beeindruckt une begeistert, dass ich mehrere Mit-Kurgäste animiert habe, sich dort ebenfalls einen Eindruck zu verschaffen. Zwei davon haben hier schon ihre positiven Kommentare abgegeben 🙂 Ich kann mich da nur anschließen. Für mich sind die Momente auf der Klangliege immer eine große Wohltat. Ich kann mich den Vibrationen ganz hingeben und fühle mich tief in der Seele berührt und im schönsten Sinne des Wortes “heil”. Das Konzept überzeugt mich sehr, und Pius ist neben seiner unglaublichen Kompetenz in so vielen Bereichen auch ein sehr liebenswürdiger Mensch. Und selbst wenn die Klangtherapie nicht wirken sollte – allein für das Erlebnis der 20-minütigen Sitzungen lohnt es sich, zu Pius zu gehen. Für mich sind sie wie ein zusätzlicher Tag Erholungsurlaub 🙂 Als ich Anfang 2018 erneut in Oberstaufen war, war auch mein Prtner sofort überzeugt, und so haben wir uns entschlossen, eine Liege zu kaufen. Wir freuen uns beide sehr daran. Danke für alles, Pius, und bis bald in Oberstaufen!
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 8.1.2018 von C.May-Baumgarten
.

Tontherapie mit dem Klangstuhl

Seit ein paar Wochen bin ich im Besitz eines Klangstuhles von Pius Vögel und hatte davor das Vergnügen, bei einer lieben Bekannten die Klangliege Primusona mehrmals zu genießen. Es ist eine ganz außergewöhnlich und wunderbare Behandlungsform. Die Vibration der Schwingungen sind eine so große Wohltat für den Körper, daß dieser es einem mit Wohlbefinden und Heilung dankend anzeigt. Ich habe zusammen mit Pius Vögel den Klangstuhl zusätzlich mit dem Fußbeschwinger kombiniert und es ist ein sehr intensives Klangerlebnis für Körper und Seele. Mein Mann ist an Parkinson und deren Folgeerscheinungen erkrankt – er nutzt die Kombination Klangstuhl/ Fußklangbrett regelmäßig und auch die Teilnehmer unserer Parkinson-Selbsthilfegruppe kommen gerne und berichten von teilweise spektakulären Ergebnissen. Bei einer Betroffenen ging der extrem starke Tremor des rechten Armes während der Sitzung total weg. Bei mir selbst genieße ich die weitgehenste Schmerzfreiheit meiner Knie und die bessere Durchblutung meiner Beine. Es gibt nahezu für jedes Beschwerdebild den passenden Ton und eine spürbare Erleichterung. Pius Vögel bietet eine sehr kompetente und liebevolle Unterstützung in jeglichen Fragen – egal ob gesundheitheitsmäßig oder technischer Art. Ich bin begeistert von der Tontherapie nach Pius Vögel und werde sie hier iin meinem Umfeld gern den Menschen näherbringen. Seit 30 Jahren bin ich mit alternativen Heilmethoden vertraut und arbeite mit Menschen damit – diese Tontherapie nach Pius Vögel ist eine weitere Bereicherung in meinem Repertoire und ein Segen für die Menschheit. Ein großes DANKE an den Erfinder Pius.
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 18.11.2017 von Dr. Hans-Jürgen Budde
.

Sehr geehrte Damen und Herren

bei meinem letzten Kuraufenthalt in Oberstaufen im “Hotel Königshof – Health & View” (früher: Landhaus Dr. Hesseln) in der Zeit vom 20.08. – 03.09.2017 habe ich mich zusätzlich zu den Anwendungen, die von Frau Dr. Neuy zur Linderung meiner Beschwerden nach einer Spinalkanal-Operation verordnet worden waren, noch bei Herrn Pius Vögel (Weißachstr.19 b) einer rund 10-tägigen klangtherapeutischen Tonbehandlung unterzogen. was auch von Frau Dr. Neuy akzeptiert wurde. Auf Wunsch von Herrn Vögel teile ich Ihnen dazu gerne mit, dass diese Behandlungen – während der Behandlungszeit – mir deutlich spürbare Erleichterungen beim Laufen und Bergansteigen verschafft haben. Leider hatte ich nicht die Zeit, diese Klangtherapeutischen Sitzungen öfters zu machen, was nach Aussage von Herrn Vögel notwendig gewesen wäre, um eine nachhaltige, lang andauernde Wirkung zu erzielen. Insgesamt aber bewerte ich – aus meinen gemachten Erfahrungen heraus – die von Herrn Vögel entwickelte Klangtherapie “PrimaSona G 2000” als sehr positiv im Hinblick auf ihre therapeutischen Wirkungen, so dass ich mich freuen würde, wenn Sie als diesbezügliche Verantwortungs- und Entscheidungsträger Überlegungen und Prüfungen dazu anstellen könnten, ob dieses Konzept nicht auch als “Oberstaufener Kuranwedung” empfehlenswert sein könnte. Gerne höre ich hierzu wieder von Ihnen und bin – als langjähriger “Oberstaufener Kurgast” – mit meinen besten Grüßen Ihr Hans-Jürgen Budde
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 10.11.2017 von H. Vogel
.

optimale Therapie Ergänzung

Ich habe das große Glück gehabt, dass ich Anwendungen auf der Klangliege ganz in der Nähe meines Wohnorts wahrnehmen konnte. Schon bei einer Anwendung pro Woche haben sich meine Beschwerden, hervorgerufen durch eine Parkinson Erkrankung, spürbar verbessert. Nach jeder Anwendung war ich deutlich beweglicher, dadurch fiel mir auch das Laufen leichter, ich kann seitdem besser durchschlafen, fühle mich entspannt und fit. Diese positiven Auswirkungen auf meinen Gesundheitszustand waren so überzeugend für mich, dass ich mir vor 8 Wochen auch eine Klangliege gekauft habe. Meine Begeisterung für diese Behandlungsform ist geblieben. Auch bei meiner Familie sowie in meinem Bekanntenkreis findet die Klangliege großen Anklang, alles was bisher behandelt wurde,hat sich positiv verändert. Ich bin sehr froh, dass ich eine Klangliege besitze. Sie ist eine gute Ergänzgung zu meinen Therapien und hat mir eine spürbare Verbesserung meiner Krankheitssymtome beschert.
.

am 16.9.2017 von Beate Giesen
.

Die wundersame Tontherapie

Meine Erfahrungen mit der Klangliege sind für mich einzigartig. Vor zwei Jahren ging ich auf Empfehlung eines Freundes zur Probesitzung und war dann mehrfach dort, weil es einfach gut ist. Seit Februar 2016 besitze ich die Liege selbst und bin täglich auf der Liege. Meine kalten Schilddrüsenknoten, einer über 1 cm groß, waren nach 2 Monaten zur Überraschung der Ärzte weg und vieles mehr. Seit Mai letzten Jahres bekomme ich sofort innere Glücksgefühle wenn ich auf der Liege liege. Das ist ein so unglaublich schönes Gefühl dass es regelrecht süchtig macht. Für mich war es die wertvollste Anschaffung die ich für mich tun konnte. Wenn ich zweimal im Jahr in Oberstaufen im Urlaub bin, gehe ich bei Pius täglich auf die Klangliege, auch für diesen Service bin ich ihm sehr dankbar. Ich wünsche vielen Menschen dass sie sich das wert sind. Danke lieber Pius
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 29.8.2017 von Dr. Christian Schneider
.

die Welt schwingt!

wir sind aus Neugier zu Pius in das Tonstudio geraten. Aus Neugier wurde Faszination- die Klangliegen sind ein Erlebnis und die Wirkung faszinierend! Für jedes “Zipperlein” kennt Pius die richtige Frequenz. Rückenschmerzen verschwinden, Lymphstaus lösen sich auf und selbst auf das Klo konnte meine Frau nach fast 2 Wochen das erste mal richtig nach der Beklingung. Wir sind “geflashed”
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 5.4.2017 von B. Weck
.

Tontherapie

Mich rief eine Bekannte an und sagte, sie hätte eine beginnende Blasenentzündung. Frage? Kannst Du mir helfen? Sie kam vorbei und war nach Zwei Tontherapiesitzungen von ihrer beginnenden Blasenentzündung befreit. So arbeite ich gerne. Ich möchte den Klangtherapiestuhl nie wieder missen. Er ist einfach fantastisch. Man kann mit wenig soviel erreichen. Danke Pius.
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 19.2.2017 von D.Bistreck
.

Wohltuende Frequenzen, endlich etwas, was mir hilft

Ich habe aufgrund meiner Erkrankung(Morbus Parkinson)schon vieles ausprobiert, die Tontherapie Primusona von Herrn Pius Vögel ist die erste Therapie, bei der ich nicht nur eine wohltuende Entspannung erlebe sondern auch eine wirkliche Veränderung in der Symptomatik. Ich war zuerst etwas skeptisch, ob die Behandlung mit Schwingungen gesundheitliche Beeinträchtigungen beseitigen oder zumindest vermindern können. Meine Zweifel wurden schnell widerlegt, schon nach der ersten Behandlung fühlte ich eine spürbare Verbesserung. Es ist einfach phantastisch, was diese speziellen Schwingungen bewirken. Nach nur 8 Behandlungen auf der Liege habe ich mich so gut gefühlt wie vor schon lange nicht mehr. Um die Behandlung auch zuhause fortzuführen, habe ich mir eine Primusona Liege gekauft. Ich benutze sie täglich und mein Neurologe ist überrascht, welche Verbesserungen diese Anwendungen bei mir hervorrufen. Auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wird die Klangliege angewandt und es sind beachtliche Verbesserungen zu verzeichnen, z.B. hatte eine Freundin das Tennisarmsyndrom, dieses ist nach wenigen Anwendungen komplett verschwunden. Ich bin froh, dass ich diese Therapie kennengelernt habe und danke Herrn Pius Vögel für diese einmalige geniale Erfindung. Jeder der gesundheitliche Probleme, egal welcher Art, hat, kann ich nur empfehlen diese wunderbare Therapie auszuprobieren. Sie werden überrascht sein……
.

Fünf  Sterne Oberstaufen

am 16.2.2017 von Anni Riedl

.

Primusona

die Tontherapie von Pius Vogel ist ein Novum zum Nutzen der Menschheit. Man braucht gezielte Schwingungen, um den gesamten Organismus zu stärken und zu heilen
.

Zur Überprüfung der Richtigkeit dieser Einträge dient dieser Link:  https://www.oberstaufen.de/partner/tontherapie-primusona/?goback=1