Schreibaby – eine mögliche Hilfe für Baby und Mutter

Schreibaby – eine mögliche Hilfe für Babys und Mütter

Nichts ist für eine Mutter und deren Familie nervenaufreibender als ein unentwegt schreiendes Baby.

Dennoch muss man den jungen Erdenbürger auch zugestehen, dass wenn ER/SIE etwas als nicht richtig empfindet, sich auch melden darf. Da er aber der Sprache noch nicht mächtig, bleibt ihm nichts anderes über, als zu schreien.

Bei der Tontherapie PRIMUSONA hat man sich hierüber viel Gedanken gemacht und kam zur folgenden Überlegung:

Als Embryo, und anschließend als Fötus hatte es 24 Stunden an Tag „Unterhaltung“ beim größer werden (wachsen). Diese Unterhaltung bestand aus den Vibrationen vom Herzschlag, dem Rauschen des Blutflusses, der Stimme der sprechenden Mutter und auch dem gurren wenn sich die im Darm entwickelten Gase bewegten und nach Außen entwichen.
.
Doch nun nach der Geburt ist dieser ganze „Schwingungspegel“, der zuvor 9 Monate ununterbrochen herrschte, auf einmal futsch.
.

Es gibt hier kein Problem das nicht gelößt werden kann, denn hierzu wurde diese Baby-Klangschale entwickelt.

PRIMUSONA | Baby-Klangschale 1

Baby-Klangschale mit Puppe

Es worden mit einem ganz speziellen Stethoskop die Schwingungen im unteren Bauchraum aufgenommen und auf CD gebrannt. Bei diesen Herztönen ist hierdurch der Herzschlag gedämpfter und es ist im wahrsten Sinne des Wortes das rauschen des Blutes die ganzen Darmgeräusche ZU SPÜREN.

Darstellung der Schwingungen bei der Baby-Klangschale

PRIMUSONA | Baby-Fluesterer 2

Darstellung der Schwingungen bei der Baby-Klangschale

Sollte ein Baby Schwierigkeiten mit dem Magen haben, so kann mit der Baby-Klangschale zwischendurch auch die Schwingung die den Magen stärkt (CD 02), auf die Babyflasche übertragen werden.

Empfohlen wird hierbei, dass die Babyflasche mit dem Babyflaschenwärmer in die Klangschale gestellt wird und so wird  der Inhalt der Babyflasche mit den Magen stärkenden Schwingungen zusätzlich angereichert. Sehr interessant ist auch, dass der Rücken mit der gleichen Schwingung gestärkt werden kann.
.
Legen sich Erwachsene in die größere der Baby-Klangschalen, so empfinden sie sich bei den übertragenen Körperschwingungen, zurückversetzt wie in die geschützte Zeit in Mutters Schoß. So manche „Verkrampfung“ aus der Embryonalzeit konnte hierdurch schon gelöst werden.
.
Weiterer wertvoller Hinweis für Erwachsene: Wird als Beispiel die Weinflasche vor dem öffnen mit der CD 02 beschwingt, so wird auch der Wein noch bekömmlicher. Die Grundschwingung der CD 02 ist für den Magen und da es ein Zweiklang ist, ist die Quinte gleich auch noch für die Leber stärkend.

Liebe Mami, lieber Papi auf was wartet Ihr noch?

baby

Bin ein Baby das groß und inteligent werden will

Ergänzende Beschreibungen zur Baby-Klangschale: Babyflüsterer und Synapsenbildung